Schulpflegschaft



Von links nach rechts: Melanie Hermes, Tanja Beyer, Silke Thyssen

 

Die Schulpflegschaft stellt das Bindeglied zwischen Eltern und Lehrer in der Schule dar. Jedes Jahr wird sie in einer Schulpflegschaftssitzung durch die Elternvertreter der einzelnen Klassen gewählt.

Bei zahlreichen Festen und Aufgaben werden die Rektorin und der Förderverein der Schule durch die Schulpflegschaft unterstützt.

In der Grundschule Marktstraße plant und betreut die Schulpflegschaft einen Verkaufsstand beim Straßenfest, Schulfest, 
Adventmarkt und Martinsumzug. Die Erlöse dieser Veranstaltungen werden für die Schüler der Schule eingesetzt.

Unser Schulpflegschaftsteam :

Mein Name ist Tanja Beyer, ich bin 36 Jahre alt und gelernte Bankkauffrau. Mein Mann Michael und ich wohnen in der 
Eisenbahnsiedlung und sind dort selbständig mit einer Sanitär-Heizungs-und Klimatechnik Firma. Wir haben drei Kinder, 
unser Sohn Gabriel ist 7 Jahre alt und besucht die zweite Klasse der GGS Marktstraße, unsere Tochter Charlotte ist 5 Jahre 
alt und besucht mit ihrer jüngeren Schwester Viktoria den Kindergarten St. Laurentius in der Eisenhahnsiedlung.

 

Ich heiße Melanie Hermes, bin 38 Jahre alt und Mutter von vier Kindern im Alter von neun, acht, vier und zwei Jahren. 
Meine beiden ältesten Jungs besuchen die GGS Marktstraße in der 3. und 4. Klassenstufe.
Ich habe den Beruf der Bankkauffrau gelernt und war viele Jahre in diesem Beruf tätig. Seit vier Jahren arbeite ich aber 
in unseren eigenen vier Wänden als Tagesmutter und betreue Kinder im Alter von null bis sechs Jahren.

 

Mein Name ist Silke Thyssen. Ich bin 41 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von acht, sechs und vier Jahren, von denen die 
beiden älteren die erste und dritte Klasse an der GGS Marktstraße besuchen. Mein Beruf als selbständige Übersetzerin ermöglicht 
es mir, auch spontan für ein Gespräch zur Verfügung zu stehen, sollte es einmal "brennen".

 

Wir haben immer ein offenes Ohr wenn Gesprächsbedarf besteht; für die Vereinbarung eines Termins kann der Briefkasten 
der Schulpflegschaft am Sekretariat genutzt werden.

Ansonsten sind wir jederzeit über unsere Emailadresse:

Schulpflegschaft-GGS.Marktstr@t-online.de zu erreichen.

 

Das Schulpflegschaftsteam der GGS Marktstraße