Aktuelles

    
Berichte aus den Klassen
1 a 1 b 1 c 2 a 2 b 2 c
 3 a 3 b 3 c 4 a 4 b 4 c
OGATA





Karneval 09.02.2018

Alle Klassen starteten den heutigen Tag mit einer Kostümwahl und kleinen Spielen im Klassenraum.
Anschließend ging es
in einer (Schul-) Polonäse in die Turnhalle, wo kräftig gefeiert wurde.
Verschiedene Klassen gestalteten ein kleines Programm mit Witzen, Liedern und Tänzen.
Abschließend ´flogen´ dann noch die Kamelle mit einem lauten Helau durch die Turnhalle.





                   

                       

   

                         

                                   

       

       

   

   

                 

       

               

   



Adventssingen am 22.12.2017

Heute trafen sich alle Klassen der Stufe 1 und 2
zum Adventssingen im Aulavorraum.

Es war eine schöne Stimmung und alle gingen gut gelaunt in ihre Klassen.


             

       

        

                                                 

17. Nikolaus – Fußballturnier an der GGS ´Marktstr.´


Am 01.12.2017 war die GGS ´Marktstr.´ zum 17. Mal Ausrichter dieses Fußballturniers. Nach dem großen Erfolg
dieses Turniers in den letzten Jahren trafen 2017 sechs Mannschaften aufeinander, um den begehrten
Wanderpokal für ein Jahr behalten zu dürfen:

GGS `Marktstr.´, GGS ´Gerhart-Hauptmann-Schule´, GGS ´Donkschule´,
GGS ´van-Gogh-Schule´, GGS ´Auf dem Berg´, GGS ´Borgschenhof´

   

Nach 12 Wochen schweißtreibenden Trainings waren wir alle hochmotiviert in dieses Turnier gegangen.
In vielen spannenden Spielen zeigten alle Kinder großen Teamgeist und erreichten einen guten 3. Platz.

   


Am Ende gab es nach spannenden und fairen Spielen folgenden Endstand:

Platz

Mannschaft

Punkte

Tore

1.

GGS ´Gerhart-Hauptmann´ 15 17 : 1

2.

GGS ´Borgschenhof´ 7 7 : 7

3.

GGS ´Marktschule´ 7 5 : 7

4.

GGS ´Auf dem Berg´ 7 4 : 6

5.

GGS ´Donkschule´ 3 2 : 5

6.

GGS ´van-Gogh-Schule´ 2 1 : 10



  

St. Martin 2017

Heute konnten wir mit vielen tollen Klassen- und Kinderlaternen St. Martin begleiten.Endlich gab es auch wieder gutes Wetter und so glänzten alle 
Laternen besonders schön. 
Mit Begleitung der Kapellen und vielen Zuschauern sangen wir am Feuer unsere Martinslieder.

   

   

   

   

   

   

   

 

   

   

  

 

St. Martin 2017

Nach einigen Basteltagen mit vielen Helfern können wir nun endlich 

St. Martin mit tollen Laternen begleiten.



                  

                  
  
       

       

 

ADAC Westen

Heute haben wir unsere ADAC Westen bekommen. 

Damit sind wir im Dunkeln sehr gut zu sehen.

Frau Scherer brachte sie uns vorbei.

Dazu bekamen wir auch noch ein Erstlesebuch geschenkt.

Das war eine tolle Überraschung.

   

   

    

   

 

Einschulung 2017

Heute war es wieder so weit:

Unsere Schule durfte viele neue Kinder begrüßen!

Mit vielen helfenden Händen konnten die Erstklässler und ihre Familien eine schöne Einschulungsfeier genießen. Und in der ersten Schulstunde wurde schon richtig gearbeitet.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne Grundschulzeit!!!

   

   

   

   

   

   

 

Trödelmarkt an unserer Schule

Am 08.07.2017 fand an unserer Schule der 2. Trödelmarkt von Kindern für Kinder statt.
Viele Spiele und Bücher wurden wieder von den fleißigen 'kleinen' Verkäufern an
den Mann, die Frau und andere Kinder gebracht. Frau Scherer verkaufte Popcorn. 



                  
      
         
      
         
      
         
      
         
            
                                              

 

Preisverleihung Antolin 06.07.2017

Am Donnerstag versammelte sich die ganze Schule in der Aula.
Es gab einen tollen Anlass: Aus allen 2. - 4. Klassen wurden die Kinder geehrt, die
aktuell die meisten Punkte im Leseförderkonzept Antolin gesammelt hatten.
Aus den 1. Klassen hatte Frau Scherer im Vorfeld die besten Lesekinder ausgesucht.

   
       
   
       
   
       
   
       
   
       
   
       
   
                                              



     

Schulausflug Irrland 29. Juni 2017

               

       

       

       


               

Sponsorenlauf 09.06.2017 im Rheinvorland

Heute wanderte die ganze Schule ins Rheinvorland und sammelte fleißig Stempel für 
unseren Schulausflug ins Irrland.
Wie immer halfen viele liebe Eltern und warteten auf unsere Kinder 
an den verschiedenen Stationen.
Vielen Dank!!!