Aktuelles

    
Berichte aus den Klassen
1 a 1 b 1 c 2 a 2 b 2 c
 3 a 3 b 3 c 4 a 4 b 4 c
OGATA






Preisverleihung Antolin 06.07.2018

Am Freitag versammelte sich die ganze Schule im Rahmen eines Leseprojekttages in der Aula.
Es gab einen tollen Anlass: Aus allen 2. - 4. Klassen wurden die Kinder geehrt, die
aktuell die meisten Punkte im Leseförderkonzept Antolin gesammelt hatten.
Aus den 1. Klassen hatte Frau Scherer im Vorfeld die besten Lesekinder ausgesucht.

   
       
   
       
   
       
   
                                                 


   

Sponsorenolympiade 29. Juni 2018

Am 29. Juni fand an unserer Schule eine Sponsorenolympiade statt. Die Kinder konnten dabei an 26 Stationen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die erworbenen Stempel erhalten die Kinder nun von ihren Sponsoren Geld, das anschließend in Kinderprojekte unserer Schule fließt. Vielen Dank auch an die insgesamt 80 Helfer ohne die so eine Aktion nicht möglich wäre.


                               

       

       

       

       

       

       

       

       
   
   

Wir gratulieren den Kindern, 

die eine Ehrenurkunde erkämpft haben:

   

                                                         

                       
Sportfest, 8.6.2018


Auch in diesem Jahr haben wir bei unserem Sportfest alles gegeben.
Die Lehrer hatten alles vorbereitet.

Obwohl es nachts noch geregnet hatte, konnten wir mit der tollen Hilfe lieber Eltern
unser Sportfest durchführen.

Es wurde geworfen, gerannt und gesprungen.
Wie immer hatten wir viel Spaß!

   

   

   

   

   

                                 

Fußball-Stadtmeisterschaften 16. Mai 2018

Am 16. Mai fand die Vorrunde der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball statt. Die Kinder der Fußball AG und ihre Eltern fuhren dazu zum Volksparkstadion in Rheinhausen. Hochmotiviert und mit viel Spaß gingen die Kinder in die Gruppenspiele. Nach sehr spannenden Spielen und nur einer Niederlage reichte es aber leider nicht zur Qualifikation für die Endrunde. Aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles!

   

   

 

                                                                                                                                                                                                                                

Vielseitiger Mannschaftswettbewerb 15. März 2018

Viel Spaß hatten die Kinder der Sport AG beim diesjährigen vielseitigen Mannschaftswettbewerb der insgesamt
sieben beteiligten Duisburger Grundschulen.

Im Schwimmbad bewiesen sie ihre Vielseitigkeit im Wasser bei einer Geschicklichkeitsstaffel mit T-Shirt und
Ball und anschließendem Tauchen.

In der Sporthalle zeigten sie dann ihre Fähigkeiten beim Turnen, bei einer Sprung- und Wurfstaffel in der
Leichtathletik sowie beim Ausdauerlauf mit einem anschließenden Zielwurf.

Bei den Ballspielen standen das Korbballspiel und das Speckbrett-Tennis auf dem Programm.
Den Abschluss bildete eine Tanzvorführung.

Bei diesem Wettbewerb belegten wir einen sehr guten 2. Platz !!!!

   

   

   

   

                                    

                                                                                                                                                              

Der Bücherbus an unserer Schule 08.03.2018

Heute war der Bücherbus der Stadtbücherei zu Besuch an unserer Schule.
Von 10.00 - 11.30 Uhr konnten wir uns alles ansehen und Fragen stellen.
Der Bücherbus kommt regelmäßig auf den Marktplatz in Friemersheim:
jeden Donnerstag 17 - 18 Uhr

   

       

    

 

Karneval 09.02.2018

Alle Klassen starteten den heutigen Tag mit einer Kostümwahl und kleinen Spielen im Klassenraum.
Anschließend ging es
in einer (Schul-) Polonäse in die Turnhalle, wo kräftig gefeiert wurde.
Verschiedene Klassen gestalteten ein kleines Programm mit Witzen, Liedern und Tänzen.
Abschließend ´flogen´ dann noch die Kamelle mit einem lauten Helau durch die Turnhalle.