Klasse 3 a



Klaro ist wieder da!

Heute haben uns Frau Bongardt und Klaro wieder besucht. Wir waren alle ganz aufgeregt. Seit dem letzten Besuch haben wir noch einiges über Bewegung und unsere Atmung erforscht. Klaro hat uns dann den Bewegungspfad gezeigt. Der macht richtig Spaß! Außerdem haben wir gelernt, dass unser Körper aus Knochen und Muskeln besteht. Wir haben auch viele Gelenke. Die brauchen wir, damit wir uns richtig bewegen können.

Es war wieder super mit Klaro und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

 

   

Sportfest 19.05.17

Am 19.05.2017 waren die Kinder der Klasse 1a sportlich. Es wurde geworfen, gesprungen und gelaufen. Tobi durfte natürlich nicht fehlen! Er hat uns kräftig angefeuert.


 

 

Osterfrühstück und Besuch vom Osterhasen

Vor den Osterferien haben wir zusammen mit einigen Eltern und Geschwistern ein großes Frühstück in der Klasse veranstaltet. Wir haben uns vorher zusammen überlegt, was man für ein Frühstück alles so braucht und haben am Ende ein tolles Buffet zusammengestellt. Frau Batti unsere Englischlehrerin kam auch noch kurz vorbei und hat mit uns einige unserer Englischlieder vorgeführt. Die Eltern waren begeistert und wir auch! Nach dem Frühstück sind wir nach draußen auf den Schulhof gegangen. War da nicht der Osterhase? Tatsächlich! Für jeden von uns hat er eine Kleinigkeit versteckt.

Danke lieber Osterhase!

   

   

   

   

 

Klasse 2000 -Wir lernen Klaro kennen!

Heute kamen Frau Bongardt und Klaro zu Besuch. Klaro hat uns erklärt, was ein Forscher alles macht. Er ist nämlich ein ganz fleißiger Forscher. Wir haben es dann auch direkt mal ausprobiert und gelernt, dass Bewegung uns gesund und fit hält. Deshalb machen wir jetzt mit unserer Lehrerin immer fleißig Bewegungspausen. Aber auch die Atmung ist wichtig. Die Klaro Atmung kann mir in vielen unterschiedlichen Situationen prima helfen. Der Atmentrainer hat besonders Spaß gemacht.

Die Kinder der Klasse 1a sind jetzt richtige kleine Forscher! Danke Klaro!

   

   

Karneval 2017

 

An Karneval haben wir zusammen in der Schule gefeiert. Alle Kinder durften sich verkleiden und eine kleine Süßigkeit mitbringen. Zuerst haben wir in der Klasse unsere Kostüme auf einem kleinen Laufsteg präsentiert und das schönste Kostüm der Klasse gewählt. Danach wurde getanzt und kräftig gefeiert, bis die Schulpolonaise uns abgeholt hat. In der Turnhalle haben wir dann noch mit der ganzen Schule gefeiert. Es gab sogar einen Clown! Der war sehr lustig. Am Ende wurden noch Kamelle geschmissen. Es war ein toller Tag!

       

       

       

Hurra! Laurin Breckheimer ist da! 

Die Klasse 1a freut sich riesig und heißt Frau Breckheimers kleinen Sohn herzlich willkommen!